Projekt Schulgarten

Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen arbeiten fleißig daran, unsere Schule schöner zu machen. Sie bauen zum Beispiel Vogelhäuser und erlernen dabei auch handwerkliche Kunst. Nicht alle haben ihr Ziel bis Dienstagvormittag erreicht, jedoch haben viele schon etwas Schönes gemacht. Bei einem Schüler merkten wir besonders, wie begeistert er war: Er heißt Leon Asselborn und geht in die 6a. Leon liebt es, der Natur und der Schule zu helfen. Im Folgenden haben wir ihn und andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer interviewt.

500x300

 

Din: Adrian, warum nimmst du an diesem Projetk teil?
Adrian: Ich bin hier, weil meine Freunde hier sind.
Schahm: Leon, was willst du mit diesem Projekt erreichen?
Leon A.: Ich möchte während der Projekttage Spaß haben und mich nicht langweilen. Außerdem möchte ich gute Ideen sammeln, um unsere Cafeteria und unseren Schulgarten zu verschönern.
Din: Leon, würdest du dich für die Schulgarten-AG bewerben?
Leon A.: Ja, das würde ich gerne tun!

Auch Alma D. nimmt an diesem Projekt teil, aber obwohl es ihre Drittwahl war, ist sie motiviert, da sie möchte, dass unsere Schule ordentlicher wird. Insgesamt herrscht hier also eine gute und engagierte Stimmung und es hat uns Spaß gemacht, uns hier einen Eindruck zu verschaffen!