• Für alle Bücherwürmer und Leseratten des 5. Jahrgangs

    Für alle Bücherwürmer und Leseratten des 5. Jahrgangs

    Von unserer Redakteurin Jana Haj Husseine (7a) Nachdem die erste Monatsaktion im Februar in der Bibliothek ein großer Erfolg war, begannen wir direkt, uns auf die Vorleseaktion im März für die Schüler*innen des 5. Jahrgangs vorzubereiten. Diese fand zwei Tage vor den Osterferien statt und hierfür waren freiwillige Leser*innen aus dem Helferteam der Bibliothek gefragt,…

  • Mehr ist mehr!

    Mehr ist mehr!

    Aus der RedaktionDarf’s auch etwas mehr sein? Diese Frage kennt jeder Nicht-Vegetarier vom Schlachter und entscheidet sich meistens ohne ausschweifendes Nachdenken für ein eindeutiges Ja. Der Fleischereifachverkäuferin ist das recht – nicht alle haben das Adlerauge zum Wurstscheibenabschätzen, wie eine Supermarktkette uns via Werbung glauben machen will – und der Kunde geht glücklich mit seinem…


  • Eine ziemlich coole Sache

    Eine ziemlich coole Sache

    Von unserer Gastredakteurin Tamina Kaiser (6a) Eine coole Sache! Das behaupten zumindest die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a. Neugierig? So erging es auch uns vor ein paar Wochen im Kunstunterricht bei Frau Coers. Unsere Klassenlehrerin gab uns die neue Kunstaufgabe, die zuerst ein wenig für Verwirrung sorgte. Sie erklärte uns, dass sie eine Kopie…


  • DELF-Zertifikatverleihungen 2012

    DELF-Zertifikatverleihungen 2012

    Am 17. Dezember 2012 fand an unserer Schule um 14:30 Uhr die Verleihung der DELF-Zertifikate statt. Sichtlich stolz überreichten diese die zuständigen Lehrerinnen, Frau Dr. Klaus und Frau Moreau. Die Prüfungen hatten im April 2012 an der Albert-Schweizer-Schule und am Goethe-Gymnasium stattgefunden. Schulleiter Ludger Becklas eröffnete die Veranstaltung mit einer kurzen Ansprache an die Absolventen…


Frage des Monats

Umfragen

Verfolgst du täglich die Nachrichten?

Ergebnis zeigen

Wird geladen ... Wird geladen …

Aus dem Stadtteil

Aus der Schule