• ,

    Der Edersee: Ein Ausflugstipp nicht nur für die Sommerferien 

    Der Edersee: Ein Ausflugstipp nicht nur für die Sommerferien 

    Von unserer Redakteurin Jana Haj Husseine (7a) Wohnst du in Kassel und hattest schon mal die Situation, freie Zeit am Wochenende zu haben, aber keine Idee für einen Ausflug? Dann haben wir hier eine gute Idee für alle Ausflügler: Wie wäre es mit einer Reise zum Edersee? Mit seinen 11,8  Quadratkilometern Wasseroberfläche und den 199,3 Millionen…

  • Rovaniemi 2024

    Rovaniemi 2024

    Schüchtern, schweigsam, introvertiert, aber doch höflich und freundlich – mit diesen Eigenschaften werden die Finnen häufig assoziiert. Dennoch leben in dem nördlichen Land angeblich die glücklichsten Menschen der Welt.  Ein paar dieser Menschen lernten einige unserer Schüler*innen diesen Februar kennen, denn seit 1981 existiert ein zehntägiger Schüleraustausch zwischen dem Goethe-Gymnasium Kassel und der Lyseonpuisto High…


  • Monatsaktionen in der Schülerbibliothek

    Monatsaktionen in der Schülerbibliothek

    In der Schülerbibliothek im Wimmelgebäude werden in den kommenden Wochen und Monaten verschiedene Aktionen stattfinden, die sich unsere Bibliothekarinnen, Frau Anic und Frau Makarenko, gemeinsam mit Schüler*innen ausgedacht haben.   Um das Zusammenkommen in der Bücherei zu fördern und den Spaß am Lesen zu verstärken, wird dort nun jeden Monat etwas Besonderes stattfinden. Die erste wird…


  • Winterliche Grüße aus Rovaniemi

    Winterliche Grüße aus Rovaniemi

    Während bei uns der Frühling immer einmal wieder an die Tür klopft, erlebt unsere Austausch-Gruppe mit Herrn Kabelitz und Herrn Ruppert winterliche Tage am Polarkreis in Finnland.


Frage des Monats

Umfragen

Verfolgst du täglich die Nachrichten?

Ergebnis zeigen

Wird geladen ... Wird geladen …

Aus dem Stadtteil

Aus der Schule