• ,

    Nachtimpressionen

    Nachtimpressionen

    Kassel bei Nacht aus einem individuellen Blickwinkel – auf dem Weg nach Hause von täglichen Spätschichten habe ich mir dieses Thema überlegt und einmal genauer darauf geachtet, was die Nacht außer Dunkelheit noch alle zu bieten hat. So ist die hier abgebildete Fotostrecke entstanden. 

  • Monatsaktionen in der Schülerbibliothek

    Monatsaktionen in der Schülerbibliothek

    In der Schülerbibliothek im Wimmelgebäude werden in den kommenden Wochen und Monaten verschiedene Aktionen stattfinden, die sich unsere Bibliothekarinnen, Frau Anic und Frau Makarenko, gemeinsam mit Schüler*innen ausgedacht haben.   Um das Zusammenkommen in der Bücherei zu fördern und den Spaß am Lesen zu verstärken, wird dort nun jeden Monat etwas Besonderes stattfinden. Die erste wird…


  • Winterliche Grüße aus Rovaniemi

    Winterliche Grüße aus Rovaniemi

    Während bei uns der Frühling immer einmal wieder an die Tür klopft, erlebt unsere Austausch-Gruppe mit Herrn Kabelitz und Herrn Ruppert winterliche Tage am Polarkreis in Finnland.


  • Die Tagesschau der Zukunft

    Die Tagesschau der Zukunft

    Von unserem Gastredakteur Henry Rüddenklau (7b) Und hier ist die Tagesschau am 43.13.4026 um 17:36. Im Studio ist unser bester Moderator, Mike Makiki. Das Wort hat Mike und er legt auch sofort los: „Meine Damen, Herren, Pflanzen, Tiere und Aliens, diese Tagesschau ist natürlich auch mit Untertiteln verfügbar. Natürlich auch in Ihrer Sprache. Sagen Sie…


Frage des Monats

Umfragen

Verfolgst du täglich die Nachrichten?

Ergebnis zeigen

Wird geladen ... Wird geladen …

Aus dem Stadtteil

Aus der Schule