• ,

    Der Edersee: Ein Ausflugstipp nicht nur für die Sommerferien 

    Der Edersee: Ein Ausflugstipp nicht nur für die Sommerferien 

    Von unserer Redakteurin Jana Haj Husseine (7a) Wohnst du in Kassel und hattest schon mal die Situation, freie Zeit am Wochenende zu haben, aber keine Idee für einen Ausflug? Dann haben wir hier eine gute Idee für alle Ausflügler: Wie wäre es mit einer Reise zum Edersee? Mit seinen 11,8  Quadratkilometern Wasseroberfläche und den 199,3 Millionen…

  • Herr Brandl ist ein Blumenfan – und wir sind es auch!

    Herr Brandl ist ein Blumenfan – und wir sind es auch!

    Auf dem Schulhof am Goethe-Gymnasium II wurden in den letzten Wochen verschiedene Bereiche mit Flatterband abgesperrt. Wir haben hierzu Herrn Brandl, unseren Hausmeister, getroffen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Er erzählt uns, dass auf den abgesperrten Flächen Blumen wachsen und er deshalb die Bänder dort gespannt hat: „Osterglocken und Blaustern“ wachse dort,…


  • Buntes Treiben in der Bibliothek

    Buntes Treiben in der Bibliothek

    Der 29.02., dieses Jahr ein Donnerstag, ist nicht nur ein besonderer Tag, weil es ihn nur alle vier Jahre gibt, sondern weil dieses Jahr an diesem Tag auch die erste Monatsaktion in der Bibliothek erfolgreich umgesetzt wurde. Als Frau Anic und Frau Makarenko uns als Helferteam der Bibliothek über die Faschingsaktion in der Bibliothek informierten,…


  • Fußballturnier der Oberstufen
    ,

    Fußballturnier der Oberstufen

    Am 22.02.2024 kämpften die Albert-Schweizer-Schule, das Engelsburg-Gymnasium, die Friedrich-List-Schule, das Goethe-Gymnasium, die Herderschule, die Jacob-Grimm-Schule und die Lichtenberg-Schule beim Oberstufenfußballturnier in der Emil-Junghenn-Halle um den Sieg und den Titel als beste Schule im Fußball. Gewonnen hat die Lichtenberg Schule.


Frage des Monats

Umfragen

Verfolgst du täglich die Nachrichten?

Ergebnis zeigen

Wird geladen ... Wird geladen …

Aus dem Stadtteil

Aus der Schule