• ,

    Nachtimpressionen

    Nachtimpressionen

    Kassel bei Nacht aus einem individuellen Blickwinkel – auf dem Weg nach Hause von täglichen Spätschichten habe ich mir dieses Thema überlegt und einmal genauer darauf geachtet, was die Nacht außer Dunkelheit noch alle zu bieten hat. So ist die hier abgebildete Fotostrecke entstanden. 

  • Buntes Treiben in der Bibliothek

    Buntes Treiben in der Bibliothek

    Der 29.02., dieses Jahr ein Donnerstag, ist nicht nur ein besonderer Tag, weil es ihn nur alle vier Jahre gibt, sondern weil dieses Jahr an diesem Tag auch die erste Monatsaktion in der Bibliothek erfolgreich umgesetzt wurde. Als Frau Anic und Frau Makarenko uns als Helferteam der Bibliothek über die Faschingsaktion in der Bibliothek informierten,…


  • Fußballturnier der Oberstufen
    ,

    Fußballturnier der Oberstufen

    Am 22.02.2024 kämpften die Albert-Schweizer-Schule, das Engelsburg-Gymnasium, die Friedrich-List-Schule, das Goethe-Gymnasium, die Herderschule, die Jacob-Grimm-Schule und die Lichtenberg-Schule beim Oberstufenfußballturnier in der Emil-Junghenn-Halle um den Sieg und den Titel als beste Schule im Fußball. Gewonnen hat die Lichtenberg Schule.


  • Rovaniemi 2024

    Rovaniemi 2024

    Schüchtern, schweigsam, introvertiert, aber doch höflich und freundlich – mit diesen Eigenschaften werden die Finnen häufig assoziiert. Dennoch leben in dem nördlichen Land angeblich die glücklichsten Menschen der Welt.  Ein paar dieser Menschen lernten einige unserer Schüler*innen diesen Februar kennen, denn seit 1981 existiert ein zehntägiger Schüleraustausch zwischen dem Goethe-Gymnasium Kassel und der Lyseonpuisto High…


Frage des Monats

Umfragen

Verfolgst du täglich die Nachrichten?

Ergebnis zeigen

Wird geladen ... Wird geladen …

Aus dem Stadtteil

Aus der Schule