• ,

    Anlaufstelle im Wesertor: Anthony Yeboahs Kiosk

    Anlaufstelle im Wesertor: Anthony Yeboahs Kiosk

    Ein kleiner Kiosk, unscheinbar hinter einer grauen Fassade, ohne Namensschild und dennoch vielzählig besucht. Hinter dem Vorhang an der Verkaufstheke tritt Antony Yeboah hervor. Er ist der Besitzer des Kiosks im Wesertor, direkt gegenüber der Aral-Tankstelle.  Die erste Kundin kommt in den Laden, nicht, um sich etwas zu Trinken oder zu Essen zu kaufen, sondern…

  • Für alle Bücherwürmer und Leseratten des 5. Jahrgangs

    Für alle Bücherwürmer und Leseratten des 5. Jahrgangs

    Von unserer Redakteurin Jana Haj Husseine (7a) Nachdem die erste Monatsaktion im Februar in der Bibliothek ein großer Erfolg war, begannen wir direkt, uns auf die Vorleseaktion im März für die Schüler*innen des 5. Jahrgangs vorzubereiten. Diese fand zwei Tage vor den Osterferien statt und hierfür waren freiwillige Leser*innen aus dem Helferteam der Bibliothek gefragt,…


  • Das war unser Frühlingskonzert

    Das war unser Frühlingskonzert

    Abba, Chopin, Apache, Imagine Dragons und Harry Styles – Songs all dieser Berühmtheiten an einem Abend auf einer Bühne, das ist ein schönes und breit gefächertes musikalisches Angebot. Genauso vielfältig wie unsere musische Schülerschaft, die ihr Talent zum Besten gab.  Die sonst zu später Stunde leere Schule füllte sich am Donnerstag, den 21. März ab…


  • Herr Brandl ist ein Blumenfan – und wir sind es auch!

    Herr Brandl ist ein Blumenfan – und wir sind es auch!

    Auf dem Schulhof am Goethe-Gymnasium II wurden in den letzten Wochen verschiedene Bereiche mit Flatterband abgesperrt. Wir haben hierzu Herrn Brandl, unseren Hausmeister, getroffen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Er erzählt uns, dass auf den abgesperrten Flächen Blumen wachsen und er deshalb die Bänder dort gespannt hat: „Osterglocken und Blaustern“ wachse dort,…


Frage des Monats

Umfragen

Verfolgst du täglich die Nachrichten?

Ergebnis zeigen

Wird geladen ... Wird geladen …

Aus dem Stadtteil

Aus der Schule