• Das war unser Frühlingskonzert

    Das war unser Frühlingskonzert

    Abba, Chopin, Apache, Imagine Dragons und Harry Styles – Songs all dieser Berühmtheiten an einem Abend auf einer Bühne, das ist ein schönes und breit gefächertes musikalisches Angebot. Genauso vielfältig wie unsere musische Schülerschaft, die ihr Talent zum Besten gab.  Die sonst zu später Stunde leere Schule füllte sich am Donnerstag, den 21. März ab…

  • Rovaniemi 2024

    Rovaniemi 2024

    Schüchtern, schweigsam, introvertiert, aber doch höflich und freundlich – mit diesen Eigenschaften werden die Finnen häufig assoziiert. Dennoch leben in dem nördlichen Land angeblich die glücklichsten Menschen der Welt.  Ein paar dieser Menschen lernten einige unserer Schüler*innen diesen Februar kennen, denn seit 1981 existiert ein zehntägiger Schüleraustausch zwischen dem Goethe-Gymnasium Kassel und der Lyseonpuisto High…


  • Monatsaktionen in der Schülerbibliothek

    Monatsaktionen in der Schülerbibliothek

    In der Schülerbibliothek im Wimmelgebäude werden in den kommenden Wochen und Monaten verschiedene Aktionen stattfinden, die sich unsere Bibliothekarinnen, Frau Anic und Frau Makarenko, gemeinsam mit Schüler*innen ausgedacht haben.   Um das Zusammenkommen in der Bücherei zu fördern und den Spaß am Lesen zu verstärken, wird dort nun jeden Monat etwas Besonderes stattfinden. Die erste wird…


  • Winterliche Grüße aus Rovaniemi

    Winterliche Grüße aus Rovaniemi

    Während bei uns der Frühling immer einmal wieder an die Tür klopft, erlebt unsere Austausch-Gruppe mit Herrn Kabelitz und Herrn Ruppert winterliche Tage am Polarkreis in Finnland.


Frage des Monats

Umfragen

Verfolgst du täglich die Nachrichten?

Ergebnis zeigen

Wird geladen ... Wird geladen …

Aus dem Stadtteil

Aus der Schule